Service

Für die Sicherheit Ihres Fahrzeuges ist es elementar, regelmäßig und nach Herstellervorschrift Inspektionen durchzuführen. Die Wahrscheinlichkeit einer Panne sinkt und auf lange Sicht können Kosten vermieden werden. Bei Neufahrzeugen sind Inspektionen ausschlaggebend, um den Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller nicht zu verlieren. Für den Wiederverkaufswert wird ein vollständig gepflegtes Scheckheft ebenfalls positiv bewertet.

Selbstverständlich! Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen können wir für alle Fabrikate durchführen. Lediglich bei einer tiefergehenden Diagnostik und Fehlersuche empfehlen wir Ihnen, eine Fachwerkstatt Ihres Herstellers aufzusuchen.

Ja, wir bieten nach Terminvereinbarung montags, mittwochs, donnerstags die Haupt- und Abgasuntersuchung durch eine Prüforganisation an. Vereinbaren Sie hierzu einfach direkt mit unserem Service unter 02389/ 59955 oder schreiben Sie uns eine Mail an service@autohaus-heimann.de

Das Intervall hängt von Modell, Baujahr, Motorisierung und Einsatzbedingungen ab. Sie finden das Wechselintervall für Ihren Fiat im Wartungsplan Ihres Fahrzeuges. Es ist angegeben in maximalen Kilometern und Jahren. Sobald einer der genannten Werte erreicht ist, ist der Wechsel vorgesehen.

Der Ölstand sollte immer zwischen Minimum und Maximum liegen und regelmäßig kontrolliert werden. Sowohl bei zu geringem als auch bei zu hohem Ölstand wird der Verschleiß am Motor erhöht, wodurch der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen steigen. Zur optimalen Kontrolle finden Sie am Ölmessstab (Peilstab) Markierungen für definierte Minimum- und Maximum-Füllstände. Zur Messung des Öles darauf achten, dass Ihr Fahrzeug auf einer ebenen Fläche steht und der Motor seit ca. 30 Minuten abgekühlt ist. Bei zu geringem Ölstand sollten Sie Öl nachfüllen, um die optimale Schmierung des Motors zu erhalten und einem Verschleiß entgegenzuwirken.

Die FCA Germany AG übernimmt für die gesamte Laufzeit der Fahrzeuggarantie in den meisten europäischen Ländern eine Neuwagen-Mobilitätsgarantie „Free To Go“. Free To Go heißt sorgenfreieres Reisen, damit Sie gegen unvorhergesehene Ereignisse vorbereitet sind und stets mobil bleiben. 00 800 342 800 00 CIAO FIAT hilft Ihnen bei allen Fragen rund um Ihren Fiat weiter.

Zur Reparatur kann der Wagen dann vom Abschleppdienst wie etwa dem ADAC zu uns gebracht werden. Wir können Sie dann nach Ihrer Beauftragung bei der Schadensabwicklung und der Kommunikation mit der Versicherung unterstützen. Am besten setzen Sie sich direkt mit unserem Service unter 02389/599 55 telefonisch in Verbindung, wir helfen Ihnen!

Hinweis: Die Google Maps Karte konnte aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht geladen werden.